Community of Practice, Community, integral, Team update, Team 2.0

Community-of-Practice

Community of Practice (CoP)

Direktlink zu meinem neuen Buch: Die Community of Practice

Die Community of Practice (CoP)

Wohl jeder Mensch hat die Erfahrung gemacht, dass die Zusammenarbeit in Gruppen sehr unterschiedlich sein kann. Von TEAM (Toll, Ein Anderer Macht's) bis hin zu besonders intrinsisch motivierten Hochleistungsteams ist vieles möglich. Im Zuge der Globalisierung entstanden völlig neue Anforderungen an Unternehmen, Kirchen, NGOs... in Hinblick auf Kommunikation und Verbindung derMenschen untereinander. Beiträge zur Veränderung sind ein weiteres wichtiges Thema und durch die Corona-Pandemie 2020 und 2021 entstand ein hoher Druck, übliche Kommunikationskanäle zu verlassen und nachhaltige neue Wege der Zusammenarbeit zu gestalten. 

Die Community of Practice (CoP) bietet in diesen Zeiten des Wandels eine herausragende neue Möglichkeit, flexibel, lösungs- und zugleich menschenorientiert neue Wege der Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dazu dockt die CoP an Bedürfnissen und Werten, wie Lernen, Wachsen und Community Building an. Es geht aber nicht um Techniken, sondern das Entwickeln eines Bewusstseins, dass in jeder Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Thema teilen, viel mehr "drin" ist, als Zieldefinition und Erreichung. 

In den letzten vierzehn Jahren durfte ich viele Menschen und Unternehmen begleiten und bin immer wieder begeistert, wenn Menschen neue Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten in sich entdecken.

Voraussetzungen

Die Implementierung von CoPs in Unternehmen oder sonstigen Gemeinschaften von Menschen kann durch Seminare oder Team-Coachings erfolgen. Bitte fragen Sie dazu an, gern auch telefonisch: 0 23 31 204 46 44
Share by: